Burda steigt bei Kinderverlag Blue Ocean ein
Hubert Burda Media übernimmt die Mehrheit der Anteile am Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment, der Titel wie "Frag doch mal die Maus" oder "Prinzessin Lillifee" herausbringt.
Nach ZDF-Rückzieher: ARD verfilmt Frank-Tagebuch
Nach dem Streit um die inzwischen verworfenen ZDF-Pläne, das Tagebuch der Anne Frank zu verfilmen, wird derzeit an einem ARD-Film über Anne Frank gearbeitet. Kritik vom Anne-Frank-Fonds ist diesmal jedoch...
Fernsehballett gerettet, keine Klage gegen den MDR
Das Deutsche Fernsehballett, das Ende vergangenen Jahres noch vor dem Aus stand, meldet volle Auftragsbücher. Der Bestand sei bis Ende 2015 gesichert, auf die geplante Klage gegen den MDR verzichte...
Bauer versucht sich an "Gesund-Bleibe-Magazin"
Die Bauer Media Group startet am morgigen Freitag "Good Health", das man selbst als "Gesund-Bleibe-Magazin" bezeichnet. Als Zielgruppe hat man Frauen zwischen 35 und 55 Jahren im Blick.
Wrestling-Coup: ProSiebenSat.1 sticht Sky aus
Ab April müssen sich Wrestling-Fans umstellen: Fortan wird nämlich nicht mehr Sky über die WWE berichten. ProSiebenSat.1 hat sich die umfassenden Rechte gesichert - und steigt pünktlich zu Wrestlemania im...
Zeitschriften Do. 13. März 2014
Doch keine Klage gegen MDR: Das Fernsehballett tanzt weiter
Na sowas! Ende vergangenen Jahres war das Ende des Deutschen Fernsehballetts quasi beschlossene Sache. Damals verkündete Peter Wolf, der die Truppe 2012 vom MDR gekauft hatte, das Aus nach 52...
Facebook-Charts: “Bachelor” verdoppelt dank aktueller Staffel Fans
Der Aufsteiger des Monats in den deutschen Facebook-Mediencharts heißt "Der Bachelor". Hatte die RTL-Sendung im Januar noch etwas mehr als 160.000 Fans in Deutschland, sind es inzwischen fast doppelt so...
Viva.de, mtv.de, nick.de: Springer vermarktet Viacom-Brands
Springers Vermarktungstochter Axel Springer Media Impact (ASMI) übernimmt die Zweitvermarktung sämtlicher Be Viacom-Marken im Internet. Dazu gehören die Entertainment-Plattformen mtv.de, viva.tv, comedycentral.tv und nick.de sowie die Portfoliomarken gameone.de und southpark.de.
Wie InTouch vorzeitig den Schleier der “Bachelor”-Braut lüftete
Da baut RTL mit seiner Kuppelshow "Der Bachelor" Folge um Folge Spannung auf, wer am Ende der längst abgedrehten Staffel die Auserwählte sein soll, und dann das: Das People-Magazin Intouch...
Bauer Media bringt neues Gesundheitsmagazin an Kioske
Das Blatt der Bauer Media Group erscheint erstmals am 14. März zum Einzelpreis von 2,80 Euro, wie das Medienhaus mitteilte.
Er ist Nr. 3: Automobilexperte Mark C. Schneider geht zu "Bilanz"
Da ist Klaus Boldt ein Glücksgriff gelungen!
SWR-Sprecher Wolfgang Utz: Einer muss den Hut aufhaben
Die Newsroom.de-Veröffentlichung des Konzeptpapiers für den gemeinsamen, multimedialen Jugendkanal von ARD und ZDF hat am Mittwoch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern für viel Aufregung gesorgt.
Debütautorin Sabine Heinrich: "Ein Buch ist wie ein Langstreckenlauf"
Nach Sarah Kuttner und Charlotte Roche hat nun auch Moderatorin Sabine Heinrich ihren ersten Roman veröffentlicht. Beim Schreiben hat sie viel gelernt - über die Liebe. Katharina Hölter hat mit Sabine Heinrich gesprochen.
Stefan Niggemeier: "Journalismus 2014" ...
Statista-Infografik des Tages: Social Media frisst die meiste Online-Zeit
1.091 Millionen Stunden waren die Deutschen nach Angaben von comScore im September via PC online....
Für Frauen zwischen 35 und 55 Jahren: Bauer mit neuem Monatsmagazin "Good Health"
Wie sich Gesundheit, Freude und Genuss in Einklang bringen lassen - das will Bauers neues Magazin...
Heute entscheiden die Ministerpräsidenten über die Senkung des Rundfunkbeitrags. Die Debatten der...
Der Prozess gegen den Wurstfabrikanten und Fußballmanager Uli Hoeness ist das herausragende...
Bereits zum 10. Mal lud der DJV zum Kongress "FRAU MACHT MEDIEN". Aber es wird nicht zum...
Beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger ticken die Uhren scheinbar anders als in Redaktionen...
Die Nachricht traf gestern wie ein Schlag in die Magengrube: Die Münchner Abendzeitung sei...