Multimedia

Social Game für iOS und Android: Games of Thrones - Ascent: Version für iOS und Android in den Startlöchern

Die Spielumsetzung der US-Serie "Game of Thrones" feiert auf Facebook bereits Erfolge. Im Frühjahr 2014 erscheint das Social Game für iOS und Android.

Aktualisierungen für Windows & Co.: März-Patchday: Microsoft flickt endlich Internet Explorer 9 und 10

Der März-Patchday bescherte Windows-Nutzern fünf Sicherheits-Updates. Sie schließen akute Schwachstellen im IE-Browser.

Actionspiel für Playstation 4: Infamous - Second Son: Frische Infos zum PS4-Exklusivtitel

Die Erwartungen an "Infamous - Second Son" sind riesig. Sucker Punch hat sich den Fragen der Zocker gestellt und frische Details ausgeplaudert.

Aktuelles Schn-App-chen: Apps kostenlos oder stark reduziert: Tipps für iOS, Android und Amazon-Geräte

Tausende Apps tummeln sich in den App-Stores von Apple, Google und Amazon. COMPUTER BILD stellt Ihnen jeden Tag eine vergünstigte App vor.

Online-Rollenspiel: Wildstar: Spiel startet im Juni

NC Soft und Carbine verpassen dem MMO "Wildstar" einen offiziellen Starttermin und verraten Details zu den unterschiedlichen Verkaufsversionen.

Dokumentenverwaltung per Smartphone und Tablet-PC: Organize.me: Start-up sagt dem Papierchaos den Kampf an

Schluss mit dem Papierchaos: "Organize.me" sortiert Akten in der Cloud und sorgt dafür, dass Ihnen Termine nicht mehr durch die Lappen gehen.

iPhone Netlock bei Telekom: iOS 7.1 entsperrt gratis

Ab sofort verzichtet die Telekom beim iPhone auf den Netlock. Das aktuelle Update auf iOS 7.1 hebt die SIM-Sperre kostenlos auf.

Power Cover: Microsofts neues Surface-Keyboard

Microsofts neues Tablet-Keyboard "Power Cover" mit Zusatz-Akkuleistung wird ab dem 19. März in den USA verfügbar sein. Ein deutscher Starttermin steht noch aus.

T-Systems: App macht Autohäuser zum Copilot

T-Systems stellte jetzt eine Lösung vor, mit der Fahrzeuge besser kontrolliert werden können. Ziel ist es, dass das Auto sich quasi selbst meldet,...

Studie: Sind iPhone-Nutzer besonders sorgfältig?

Eine US-amerikanische Studie belegt: iPhones gehen deutlich seltener kaputt als Smartphones von Samsung, HTC & Co. - dafür werden sie häufiger gestohlen.

In-App-Käufe von Kindern: New Yorker Mutter verklagt Google

Google droht Ärger wegen seiner In-App-Käufe: Eine New Yorker Mutter hat eine Klage gegen den Konzern eingereicht. Sie wirft Google vor, es Kindern leicht zu machen, im Play Store unbeaufsichtigt Geld auszugeben.

Digitalwährung Bitcoin: Anarchisten gegen Kapitalisten

In Texas trafen beim Tech-Festival SXSW zwei prominente junge Männer aufeinander, beide halten die Digitalwährung Bitcoin für die Zukunft. Doch der eine, ein smarter Unternehmensgründer, will digitale Geldgeschäfte revolutionieren. Der andere, ein eloquenter Anarchist, die ganze Gesellschaft.

 

Erstes Interview: "Flappy Bird"-Erfinder hält Comeback für möglich

Flattert "Flappy Bird" zurück in die App-Stores? In seinem ersten großen Interview sagt der Spielerfinder, dass er ein Comeback zumindest für denkbar hält. Wichtig wäre dem Vietnamesen dann aber ein Warnhinweis für Vielspieler.

 

Malaysia-Flug MH370: Satellitenbilder sollen bei Boeing-Suche helfen

Das Flugzeug von Malaysia Airlines bleibt verschwunden. Jetzt hat die amerikanische Firma DigitalGlobe aktuelle Satellitenbilder ins Netz gestellt. Jeder ist aufgerufen, die Fotos vom Meer nach Hinweisen auf einen Absturz zu durchforsten.

Color-Foto News

Die neue ColorFoto 04/2014 ist da!

Jetzt am Kiosk: Mit Fujifilm XT-1 im Test und allen...

Gratis E-Book Aktfotografie als Download - plus die besten Akt-Fotos

Wir verschenken das "Profibuch Aktfotografie" und zeigen die besten Bilder.

Nikon D4s: Modellpflege für Profis

Jetzt sind alle Details zur neuen High-End_DSLR Nikon D4S verfügbar.

Sony - Cybershot-Neuheiten zur CP+

Mit sechs neuen Kompaktkameras tritt Sony auf der CP+ 2014...

"Pferde" von Yann Arthus-Bertrand

Ein Klassiker unter den Pferdebüchern ist wieder auf Deutsch erhältlich.

Heise-Newsfeed

CeBIT: Verfassungsschutzpräsident Maaßen: Snowden ist ein "Innentäter"
Unternehmen behalten Cyberangriffe für sich, weshalb der Verfassungsschutz über eine Meldepflicht nachdenkt. Eine der größten Gefahren sieht Präsident Maaßen aber im Zugriff von Mitarbeitern auf unbegrenzte Datenmengen. Snowden wird so...

 

Gericht friert US-Vermögen des Mt.-Gox-Chefs ein

Erste Konsequenz einer US-Klage gegen die Pleite-Börse Mt. Gox: Das US-Vermögen des Chefs Mark Karpeles wird eingefroren, ebenso Vermögenswerte von Teilen des Unternehmenskonstrukts hinter der ehemaligen Bitcoin-Börse.

 

CeBIT: Signatur und Online-Überweisung mit dem Personalausweis

Als Prototypen zeigt die Bundesdruckerei ein Verfahren, bei dem der Personalausweis die Geld- oder Bankkarte für Online-Überweisungen ersetzt. Das Sign-Me-Verfahren für qualifizierte Signaturen mit dem nPA wird einfacher.

 

T-Systems will mit neuen Angeboten wachsen

T-Systems erwirtschaftet ein Drittel des gesamten Umsatz der Deutschen Telekom. Damit das weiterhin der Fall ist, sollen im Laufe dieses Jahres 33 neue Produkte für Geschäftskunden auf den Markt kommen.

 

"Candy-Crush"-Börsengang soll 600 Millionen US-Dollar einbringen

King Digital Entertainment geht an die Börse. Die Macher des Erfolgsspiels "Candy Crush" erhoffen sich daraus Einnahmemn in Höhe von 600 Millionen US-Dollar. Ihr ganzes Unternehmen wäre damit sogar mehr...

 

Blender Foundation: Crowdfunding für Open-Source-Langfilm

Vier Open-Source-Kurzfilme hat die Blender-Foundation bereits produziert. Nun soll der erste Langfilm folgen, aber dafür brauchen die Macher finanzielle Unterstützung: Eine Crowdfunding-Kampagne soll's richten.

Kontakt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Kontakt

© Rbb Redaktionsbüro Bauer